Kleines Update - ja, ich lebe noch

Hallo zusammen und erstmal eine kleine Entschuldigung, dass es so lange nichts Neues gab. Ich will ja nicht sagen, dass mir die Themen ausgehen...aber naja, irgendwie halt schon. Nachdem meine ersten 10 Wochen hier unglaublich aufregend waren und ich eigentlich jedes Wochenende irgendwo auf Reisen war, kommt mir eine kleine Pause und entspanntere Phase gerade gelegen. Das Wetter ist mittlerweile auch nicht mehr das Beste und lädt eher zum den-ganzen-Tag-im-Bett-bleiben ein als dass es Lust auf irgendetwas Anderes macht. Temperaturen um die 0 Grad fühlen sich für mich jetzt schon kaum erträglich an, weil der Wind so schneidend ist - wie ich noch 20 Grad weniger überleben soll, ist mir momentan schleierhaft.

Abgesehen davon bin ich aufgrund einiger Probleme mit meinem Mitbewohner gerade frisch umgezogen. Jetzt wohne ich im Internat und bin eigentlich ganz froh darüber, da ich zum Kochen nicht mehr ins Nebengebäude muss und die Heizung in der frisch renovierten Anlage merklich besser ist!

Viel mehr hab ich momentan nicht zu erzählen, denn selbst im aufregenden Ausland stellt sich irgendwann ein Alltagstrott ein :)

Hier dranzubleiben wird sich die nächsten Wochen aber trotzdem lohnen - schließlich steht in gut zwei Wochen das Jahrhundertereignis des Landes an (dank welchem ich die letzten Wochen alle Fenster des Jugendzentrums dekorieren durfte...) und die große 100-Jahr-Feier in Riga werde ich mir natürlich auf keinen Fall entgehen lassen. Abgesehen davon will ich diese kleine Pause vom Reisen auch nicht zur Gewohnheit werden lassen, weswegen es im November nach Vilnius und irgendwann danach auch noch mit dem Schiff nach Stockholm geht :). 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0